An der Elbe wird gebaut

An der Elbe wird gebaut

Mindestens 45 Millionen statt der veranschlagten 40 Millionen soll die geplante Elbrücke zwischen  Darchau und Neu Darchau kosten.

Dies wurde von Jürgen Krumböhmer nach einem bericht vom Donnerstag der Landeszeitung , bestätigt.demnach werden die zusätzlich benötigten 5 Millionen auch in umweltmaßnahmen fliesen.Der Baubeginn soll sich wegen befürchteter Klagen von Anwohnern und Umweltschützern nicht vor 2015 zu erwarten sein.Die Brücke die einen Länge von etwa 1600m hat die Aufgabe Neuhaus nördlich der Elbe mit Nordostniedersachsen zu verbinden führt dabei aber durch das heikle Biosphärenreservat.

Unterzeichnet wurde die  Brückenvereinbarung von den Kreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg bereits  Anfang 2009  


Autor: KoliƄski Peter

Ursprung: http://www.verkehrsrundschau.de/kurz-vermeldet-12-november-2010-985509.html